Murnauer Ortsbus omobi fährt am “mobilen Mittwoch” gratis

Murnau, 20.09.2021 - Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen und der Markt Murnau nehmen heuer zum ersten Mal an der Europäischen Mobilitätswoche teil. Einer Aktion, die europaweit für umweltfreundliche Mobilität in Gemeinden wirbt. Ziel ist es, zu zeigen, dass nachhaltige Mobilität möglich ist, Spaß macht und praktisch gelebt werden kann. Am 22. September 2021, zum "mobilen Mittwoch", einem freiwilligen autofreien Tag, ist daher die Fahrt mit dem Murnauer Ortsbus kostenlos. Alle Fahrgäste können den flexiblen Rufbus von 6 bis 20 Uhr gratis in Murnau, Seehausen und Riegsee nutzen. Barzahler müssen an diesem Tag keine 2 Euro an den Fahrer entrichten und alle App-Bucher, die online bezahlen, erhalten vom Fahrer einen Gutschein für eine Freifahrt.


Clemens Deyerling, Mitgründer und Geschäftsführer von omobi sagt: “Der Ortsbus wird bisher schon toll angenommen und das trotz Corona Pandemie. Wir freuen uns, dass sich Murnau zu dieser Aktion entschlossen hat und wir daher den Leuten an diesem Tag nochmal kostenlos zeigen können, dass es hier bei uns eine wirkliche Alternative zum eigenen Auto gibt.”

Der flexible Ortsbus des Marktes Murnau fährt aktuell Montag bis Freitag von 6 bis 20 Uhr in Murnau, Riegsee und Seehausen. Er kann bequem per App oder telefonisch unter der Rufnummer 08841 / 60 82 49 01 bestellt werden. Durch über 300 Haltepunkte haben Fahrgäste nie weit zu laufen und können den Bus durch die gezielte und individuell auf den Bedarf abgestimmte Bestellung nicht verpassen. Weitere Infos unter www.omobi.de/ortsbus-murnau.



Sie haben Interesse an einem Gespräch oder benötigen zusätzliche Informationen?

Melden Sie sich unter folgendem Kontakt:

Stefanie Sedlak

stefanie.sedlak@omobi.de, +49 (0) 8841 60824900

Pressebereich: https://www.omobi.de/presse, Information zum Projekt: https://www.omobi.de/ortsbus-murnau